Gott sieht mich

Das Leben läuft, solange es läuft. Aber wenn mal alles nicht so läuft, wie es laufen sollte – wo läuft man dann hin? Man kann dann leicht orientierungslos in der Wüste umherirren. Die Frage ist: Sieht einen da jemand? Kümmert es irgendjemanden? Wir können tolle Zeiten haben, aber es gibt auch die anderen Zeiten, wo mal einiges schiefläuft, manchmal sogar alles. ´Die Frage ist dann, ob man sich “an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen” sollte? Oder gibt es da jemanden, der einem hilft, auch wenn man selbst Mist gebaut hat? Eine junge Frau hat die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich jemanden gibt, der einen sieht – und dann auch noch einen Engel trifft.
Eine wahre Geschichte aus 1 Mose 16.

 

5 Finger sind eine Faust

Super – du hast dich für Jesus entschieden. Sehr gut, jetzt bist du ein Christ. Aber auch bei Christen gibts solche und solche. Es gibt solche, die wirklich was bewegen und die Welt verändern (wobei das eigentlich Jesus durch sie macht). Und es gibt andere, deren Hauptbeschäftigung ist es, die Stühle in der Kirche zu wärmen. Sonst unterscheiden sie sich nicht groß von Menschen, die nicht glauben.
Wenn du nun ein Christ sein möchtest, der wirklich Jesus nachfolgt und stark ist, dann sind diese 5 FInger oder 5 Punkte, die dir über lange Zeit die Kraft und Ausdauer geben, die du brauchst. Warum über lange Zeit? Das Leben ist meist kein Sprint – es ist ein Marathon (eigentlich ein Marathon – Staffellauf). Und da braucht man nachhaltig Kraft und Ausdauer.

Diese 5 Dinge sind enorm wichtig für jeden Christen (in dem Video wird noch etwas mehr darauf eingegangen):
1. Lies die Bibel (am Besten mit dem Neuen Testament anfangen) möglichst täglich.
2. Bete jeden Tag (sprich mit Gott einfach über alles und höre auch ihm zu)
3. Triff dich mit anderen Christen (die es wirklich ernst meinen mit Jesus und der Bibel) regelmäßig.
4. Erzähl über Jesus (was dir mit ihm passiert ist, über die Bibel, etc.)
5. Zeig anderen Liebe (hilf Alten, Kranken, Schwachen, Armen, vergib, segne, spende Geld, tu deinen Nächsten Gutes, etc.)

Schreiben Sie einen Kommentar