Video:

Audio / Podcast:

Hallo und schön, dass du dich für Ostern interessierst!

Was war Ostern eigentlich los? Was hat das mit Eiern und Farben zu tun? Woher stammt Ostern ursprünglich? Manche sagen, es sei eine germanische Gottheit namens „Oastara“, die damals angebetet wurde. Allerdings gibt es dafür fast keine Beweise: man findet diese Göttin nicht in den germanischen Göttersagen. Dafür lassen sich sehr viele Beweise für das erste Osterfest in Ägypten finden: vor dem Auszug der Israeliten wurde ein Lamm geschlachtet, dessen Blut an den Türen dem Todesengel den Zutritt verwehrte. Sehr viel später starb Jesus als Opferlamm für die Schuld und Sünde aller Menschen. Da starb er auch für dich. Nach drei Tagen wurde Jesus wieder vom Tod auferweckt. Dafür gibt es außerhalb der Bibel auch wieder viele Nachweise. Er hat damit nicht nur einen Todesengel oder den Teufel besiegt, er hat vor allem dafür bezahlt, dass wir ein neues Leben haben können – ein Leben, welches über den Tod reicht.
Warum dieses Opfer von Jesus mehr Kraft und Wert hat als alle anderen Opfer, kannst du dir anhören im Podcast oder anschauen auf Video:

Statt dem Tod gab Jesus uns ein neues Leben, das nicht aufhört, auch wenn wir sterben: ein Leben zusammen mit dem Gott, der uns so sehr liebt. Das sagt er auch in der Bibel:
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ (Johannes 3,16)
Gott liebt uns, er liebt dich wirklich. Jesus starb am Kreuz für dich, ja für alle Menschen. Das Einzige, das man tun kann, um wirklich zu Gott zu kommen, ist ehrlich an Jesus zu glauben. Dazu möchten wir dich einladen – gerade in dieser Osterzeit. Jesus sagt in der Bibel:
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.“ (Offenbarung 3,20)
Vielleicht klopft Jesus jetzt gerade an die Tür vor deinem Herzen.

Wenn du Jesus einlassen möchtest, dann bete folgendes Gebet:

„Lieber Herr Jesus. Vergib mir meine Schuld und Sünde. Heute glaube ich, dass du für mich am Kreuz gestorben bist. Dein Blut hat mich reingewaschen. Am dritten Tag bist du auferstanden. Bitte komm in mein Herz und in mein Leben. Mach mein Leben neu. Bitte fülle mich mit dem Heiligen Geist. Danke Jesus, danke Vater, danke Heiliger Geist. Amen.“

Wenn du das gebetet hast und es ernst meintest, hast du jetzt Jesus im Herzen und ein neues Leben, das ewig reicht. Für dich heißt es nun: „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12). Du bist ein Kind Gottes, weil du Jesus aufgenommen hast.
Gratuliere!

Ein paar lebenswichtige Tipps:
1. Lies die Bibel – fang im Neuen Testament an
2. Bete täglich, sprich mit Gott über alles – leise, laut, egal wo du gerade bist.
3. Such dir eine christliche Gemeinde oder eine Kirche in deiner Nähe, wo wirklich an Jesus und die Bibel geglaubt wird (du kannst uns auch fragen, dann können wir dir helfen). Es ist so wichtig, Freunde zu haben, die wirklich an Jesus glauben.
4. Erzähle anderen, was du mit Jesus erlebt hast, oder gerade erlebst.
5. Zeig deine Liebe, wo es geht – mit Jesus kannst du dazu beitragen, die Welt zu verändern.

Wir vom Missionswerk Stimme des Glaubens wünschen dir alles Gute, Gottes starken Segen und frohe Ostern!

Schreiben Sie einen Kommentar